Samstag, 09.08.2002 - Anreise Die Slades, Urlaub - Bild 1(140)
Neues Fenster

stop automatisches Weiterblättern

automatisch Weiterblättern

nächstes Bild

vorheriges Bild

Zum TextHome Zum TextUrlaubPfeilLinks ToscanaPfeilLinks Tagebuch 1. WochePfeilLinks Samstag, 09.08.2002 - Anreise

Samstag, 09.08.2002 - Anreise

Verladung im Regen auf den Autoreisezug in Köln-Deutz gegen 18 Uhr. Abfahrt kurz nach 19 Uhr. Wir belegten zu dritt ein schönes Liegeabteil. Während des Abendessens im Speisewagen herrlicher Blick auf die Rheinlandschaft, die seit 2002 von der Unesco als Welterbestätte Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal anerkannt ist.

Am nächsten Morgen, gegen halb 8 bei Bozen, wurde uns ein umfangreiches Frühstück im Abteil serviert.
Pünktlich um 9.20 kam unser Zug in Verona, der Endstation, an. Anschließend setzten wir unsere Reise mit dem PKW über Modena nach Florenz bei strömendem Regen und starkem Verkehraufskommen fort.
Gegen 16 Uhr erreichten wir unser Urlaubsziel in Tonda. Es duftete nach Rosmarin, der rund um das Haus wuchs. Leider regente es immer noch.