Tr?ffel Die Slades, Urlaub - Bild 124(140)
Neues Fenster

stop automatisches Weiterblättern

automatisch Weiterblättern

nächstes Bild

vorheriges Bild

Zum TextHome Zum TextUrlaubPfeilLinks ToscanaPfeilLinks KulinarischesPfeilLinks Tr?ffel
Herbstfr?chte

Herbstfr?chte


Zunächst wunderten wir uns: morgens und abends sahen wir regelmäßig mit Stöcken ausgerüstete und wetterfest gekleidete vermeintliche Wanderer. Aber dann dämmerte uns die Wahrheit: das waren Trüffelsucher.

Was wir später über Trüffel nachgeschlagen haben:
Die kartoffelähnlichen, häßlichen Knollen - sogenannte weiße Trüffel - kosten bis zu 3000 Euro das Kilo. Nur mit speziell abgerichteten Hunden läßt er sich aufstöbern und will dann sorgsam ausgegraben sein. Da zählt wahrscheinlich jedes Gramm. Die schwarzen Verwandten sind billiger.