Weinstra?en Die Slades, Urlaub - Bild 32(56)
Neues Fenster

stop automatisches Weiterblättern

automatisch Weiterblättern

nächstes Bild

vorheriges Bild

Zum TextHome Zum TextUrlaubPfeilLinks AbbruzzenPfeilLinks Am ZielPfeilLinks Weinstra?en
Weinstra?en (130 kb)

Weinstra?en (130 kb)


Die Abruzzen sind das Ursprungsland des Montepulciano d'Abruzzo. Es handelt sich um ein noch relativ unbekanntes Weinanbaugebiet. Wir besuchten die Weingüter Lepore, Orlandi Contucci Ponno und noch einige andere. Dabei mußten wir meistens sprachlich improvisieren, da wir kein italienisch können. Nicht immer wurde englisch oder wenigstens französich gesprochen. Trotzdem konnten wir uns letzendlich immer verständigen, denn die Menschen waren freundlich und aufgeschlossen. In besonders guter Erinnerung ist uns ein älteres Ehepaar geblieben, das uns zu einem selbst gekelterten Sekt einlud und nur italienisch mit uns sprach.